· 

Die alte Emma

Und da ist sie wieder, die alte Emma.

 

Die Emma, die lauthals tobt,

die Emma, die sogar mit den großen tobt.

Die Emma, die man ermahnen muss,

mit der man auch mal etwas schimpfen muss.

 

Die Emma, die alles anklefft, was an ihrem Fenster vorbei läuft,

die, die fit und munter wirkt.

Die selbstbewusste Emma, mit so unfassbar viel Mut und Selbstvertrauen.

 

Da ist sie wieder, 

die Emma, die kuscheln kommt, 

drei Sekunden später spielen will und dann doch lieber 

den Bauch gekrault bekommt.

Die, die Quietschebälle und anderes Spielzeug bringt und nur will,

dass man sie damit bewundert.

 

Die Emma, die meinen persönlichen Bodyguard spielt,

die mich verteidigt

und auch die eifersüchtige Emma, die mich nicht teilen will.

 

Die Emma, die hunger hat und frisst,

als hätte sie nie ihr Futter verweigert.

Die Emma, die nachts schläft.

 

Da ist sie wieder,

die Emma, die in dem Körbchen der Großen,

statt unter dem Tisch liegt.

 

Die Emma, die keine Schmerzen hat und ein

glücklicher, aufgeweckter junger  Hund ist,

so wie es sich gehört.

 

Heute ist sie wieder da,

die alte Emma 

 

und ich kann gar nicht beschreiben, wie glücklich mich das macht!

 

Hoffen wir, dass sie bleibt.

 

Kommentare: 1
  • #1

    Monika (Mittwoch, 12 September 2018 22:23)

    Freue mich, dass es Emma besser geht ! Hoffentlich bleibt es so. Lg