· 

Liebes Tagesbuch...





Heute möchte Ich mal einen relativ detaillierten Tagesbericht niederschreiben.

 

Nacht von gestern auf heute:

Die Nacht verlief gut. Emma schlief durch, was sicher auch daran lag, dass wir super spät noch eine Gute-Nacht-Runde mit allen Hunden gelaufen sind. Kein Wecken wegen Schmerzen oder Lulu (bei uns ist Lulu sowohl Pipi als auch Kacki :D )

 

9.00Uhr 

Wir sind Langschläfer, da wir relativ lange arbeiten und die Tiere hier am Hof sehr spät das letzte mal versorgen, damit wir den Luxus haben, länger im Bett bleiben zu können.

Bei uns klingelt im Normalfall erst um 9 der Wecker, wenn kein Hund der schnellere Wecker ist und  mich durch ein freundliches "Ich-setz-mich-auf-dein-Gesicht" weckt. 

Tatsächlich wecken die Zwerge hauptsächlich mich und lassen Odette schlafen. Das stört mich nur manchmal ;)

Um 9 Uhr gibt es dann für Emma erstmal das Sucrabest (Bild oben rechts), eingeflößt. Das lässt sie mittlerweile gut über sich ergehen.

Man/Hund  gewöhnt sich an alles.

Da das Sucrabest - Wir nennen es auch "Emmas Koks" - mindestens eine halbe Stunde brauch, bis es seinen Job tut, ist nun 30 Minuten Zeit die Hunde raus und die Pferde auf die Weide zu lassen, Heunetze für Nachmittags zu stopfen und die Schweine zu füttern.

 

c.a.

9.30Uhr 

gibt es dann Mahlzeit Nr1. 

Wie auf dem obigen Bild schon zu erkennen ist, bei uns bekommt jeder Hund etwas anderes zu fressen.

Das liegt  daran, dass es alles ganz verschiedene Typen sind (ausgenommen der zwei Zwerge) und jeder irgendwas anderes verträgt, was der andere wiederum nicht verträgt. 

Emma bekommt das z/d von Hills, wenn wir das jedem Hund füttern würden, wären wir bald pleite ;D

Sie hat ihre Portion nicht ganz aufgegessen aber - Juhu - sie HAT gefressen.

Generell macht Emma heute Morgen einen sehr wachen und guten Eindruck.

 

Nach dem Frühstück lasse Ich die Hunde noch mal auf den Hof. Timmy hat die Angewohnheit seinen morgendlichen Haufen erst nach dem Fressen zu verrichten und ihm ist generell eher wurscht, ob er den draußen oder drinnen lässt, wenn man zu lange wartet.

 

c.a.

10.00Uhr 

kuscheln wir uns gerne, wenn es die Zeit erlaubt, noch einmal kurz in's Bett oder auf die Couch. 

Wir arbeiten gerne spät und wenn es Emma nicht gut geht, habe Ich sogar den Luxus gar nicht mitfahren zu müssen und mit den Hunden zuhause bleiben zu können. 

Heute haben wir allerdings frei und gönnen uns noch eine Runde Kuschelzeit mit den Zwergen im Bett.

 

11.30Uhr 

Emma liegt neben mir und stöhnt wieder ganz leise. Das ist ein Zeichen, dass ihr Bauch mal wieder aufbläht.

Ich schnappe mir die Pom's und laufe eine große Runde. Die Tierärztin empfahl uns Spaziergänge statt Schmerzmittel und genau das taten wir.

Unterwegs begegnete uns ein großer, schwarzer, herrenloser Hund.

Generell kennen und mögen die Zwei andere Hunde, vor sehr jungen und tollpatschigen Hunden hat Emma allerdings angst und fing fürchterlich an zu fietschen. Das fand der fremde Hund nicht so lustig, seine Haare stellten sich auf und Ich hielt es für besser beide Hunde auf dem Arm zu nehmen. 

Als der fremde Hund dann lustig neben mir her hüpfte, Timmy den Macho raushängen lies und vor sich hin knurrte, kamen glücklicherweise schon zwei Männer, die den Hund mit nahmen. 

Einer entschuldigte sich, ihm sei der Hund soeben ausgebüchst. Kann passieren.

 

Emma machte unterwegs einen nicht so schönen Haufen. Er war sehr hell, mit blutigen kleinen Flecken. Das gehört so nicht und beunruhigt schon wieder. 

Irgendwann müssen diese blöden Medikamente mal helfen.

Auch Timmys Haufen war sehr weich, aber Gott sei Dank ohne Blut.

 

12.30Uhr

wieder am Hof hab ich die Zwei draußen noch etwas toben lassen. Sie flitzen munter hin und her, rauften miteinander und hatten Spaß.

im Haus zurück verzog sich Emma allerdings wieder unter den Tisch.

Hier liegt sie immer, wenn es ihr nicht ganz so gut geht und sie ihre Ruhe braucht.

Dieses Hin und Her kann einen auch wahnsinnig machen.

 

um 

13.00 Uhr 

gab Ich ihr die zweite Koks-Spritze, während Odette draußen die Ponykutsche (Wir haben einen kleinen Sulky für Shettyhengst Filou) mit einem Beifahrersitz für die zwei ausstatte. 

Eine halbe Stunde später 

 

um

13.30Uhr 

bekam Emma Mampf-Portion Nr. 2.

Wollte sie erst nicht. Hat ihren Napf angeguckt als wollte sie sagen "Friss mal selbst!", Odette hat es ihr dann netter Weise mit einem Löffel angereicht, womit sie sich zufrieden gab.

Diva. 

Was macht man nicht alles, damit der Hund frisst.

 

Den Nachmittag verbrachte Emma auf ihrer Fensterbank. Die Fensterbank ist eines ihrer Lieblingsplätze im Haus, von dem sie die Straße beobachten und vorbeigehende Leute ankleffen kann, wenn möglich auch gerne den ganzen Tag lang.

Mal lag Timmy bei ihr, mal saß sie dort alleine oder schlief etwas.

 

16.30Uhr 

Mampfi Portion Nummer 3 hab Ich ihr direkt aus der Dose per Löffel angeboten. Fand sie erst doof, fraß dann aber mit ganz viel gutem Zuspruch doch.

 

18.30Uhr 

wieder Koks-Zeit vor der letzten Mahlzeit am Tag.

 

um 

19.00Uhr

bekommen alle dann noch ihr Abendbrot mit dem guten Stoff. 

Opa Rambo bekommt zum Futter eine Tablette  Rimadyl (Schmerzmittel gegen die Spondylose-Schmerzen), Grünlipmuschel-Pulver und MSM,

Emma bekommt ihr Cortison per Spritze in das Maul, Probiotika über ihr Futter.

Murphy und Timmy brauchen Gott sei Dank keine Mittelchen und bekommen nur einen Spritzer Lachs-Öl zum Futter.

Emma interessierte sich nicht für ihr Futter, wir beschlossen es ihr später noch einmal anzubieten.

 

19.30Uhr

mussten wir noch mal fix zwei Dörfer weiter arbeiten und ließen die Hunde zu Hause. Bevor wir los fuhren, durften alle noch mal den Hof vollpinkeln ;)

 

c.a.

21.00Uhr 

Emma wird zum Fressen immer separiert, damit sie sich nicht bei den Anderen bedient und ihr eigenes Futter in Ruhe mampfen kann. 

Wir stellten ihr noch mal den Napf hin, den sie nun fleißig leer mampfte - Yai!

Ich wusste vorher gar nicht, wie sehr man sich über einen Hund mit Appetit freuen kann.

 

22.30Uhr

schnell noch eine Gassi-Runde mit allen Hunden drehen. LED-Halsbänder um und auf in die Dunkelheit.

Gestern schien der Spät-Abends-Spaziergang ihr gut zu tun, weswegen wir heute nicht darauf verzichten wollten.

Ihr Kot war etwas weich, wie der aussah kann Ich nicht sagen, da Ich nichts zum leuchten dabei hatte. Beobachte Ich morgen dann wieder. 

Naja, muss Ich ja.

 

Nun ist es 

23.00Uhr

Emma tobt noch ein wenig mit Timmy, macht einen guten Eindruck, keine Anzeichen von Schmerzen oder Unwohlsein. Wir werden nun noch eine Weile im Wohnzimmer verbringen und dann in unser Bett wechseln. 

 

insgesamt war es heute kein schlechter Tag.

Ich bin gespannt, ob sie mich heute Nacht wieder schlafen lässt :)

Wir werden sehen

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0