· 

und wieder frisst sie schlecht

Seit gestern frisst Emma wieder schlechter.

 

Wir geben seit gestern Abend kein Metrobactin (Antibiotikum) mehr, füttern so oft es geht und so viel es geht z/d, allerdings scheint sie sich gemerkt zu haben, dass gestern Abend dieses blöde Kortison-Pulver in ihrem Futter war...

Erst als ich sie aus meiner Hand fütterte ging etwas in den Hund, Sie braucht ihre Medikamente, deswegen war es wichtig, dass sie dieses Futter auf jeden Fall zu sich nimmt.

 

Leider löst sich das Granulat nicht im Wasser, also können wir es ihr nicht (wie das Sucrabest-Pulver auch) mit einer Spritze einflößen, bzw. bleiben die blöden Kügelchen in der Spritze hängen. Heute hab ich dann so lange Wasser nachgefüllt, bis alles aus der Spritze raus war. 

Keine schöne Angelegenheit für Emma aber ihr Futter hat sie dann nun am Abend doch aufgefressen.

Das olle Sucrabest muss schon mindestens 3 mal am Tag in den Hund, nun die blöden Kortison-Kügelchen. Zumindest frisst sie die Probiotika mit und Antibiose + Schmerztropfen muss sie auch nicht mehr ertragen.

 

Vergangene Nacht stand Madame wieder um 3 Uhr auf mir und musste mal. 

Das ist natürlich der Nachteil an dieser Fütterung - Der Hund muss ständig und Ich muss ständig Nachts aufstehen.

 

Eine Nebenwirkung vom Kortison soll vermehrter Hunger sein - aha. 

Emma soll 1 1/2 Dosen am Tag bekommen, der Darm soll immer was zu Tun haben. 

Gar nicht so einfach. Ich mag sie auch nicht zwingen. 

 

Ich hoffe sehr, dass sie morgen besser frisst. 

 

Generell macht sie einen gar nicht so schlechten Eindruck. 

Sie tobt wieder etwas mehr mit Timmy, leider längst noch nicht so viel wie früher. 

Hin und wieder liegt sie noch unter dem Tisch. Unter dem Tisch oder hinter dem Schrank sind keine guten Zeichen.

Heute hatten wir so etwas wie Sonntag und haben, vor allem aufgrund des miesen Wetters, viel Zeit im Haus (vorallem schlafend :D )

verbracht.

 

Komischer weise hat Timmy gestern und heute Morgen auch schlecht gefressen und seit zwei Tagen bin ich mit seinen Haufen auch nicht zufrieden. Er scheint keine Schmerzen zu haben, nur etwas auffälligen Kot. 

Da kann man schnell mal paranoid werden aber Ich unterdrücke die aufkommende Panik in mir und rede mir ein, dass der kleine Mupfel morgen wieder normal frisst und Ka**t.

 

Zwei chronisch kranke Hunde (eigentlich 3, Opa Rambo, unser Labradormischling leidet unter Spondylose) kann kein Mensch gebrauchen und Ich glaube, das machen meine Nerven auch nicht mit.

 

Sehen wir mal, was morgen kommt.

 

 

 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0